Freitag, 30. Januar 2015

Sieben auf einen Streich

Diesen Montag sollten wir viele werden. Da Till, wie ich sehr früh auftauchte, testete ich mit ihm eine Neue Mini Mini Erweiterung zu Peloponnes. Das klappte wunderbar, allerdings hatte Till nie genug Münzen übrig, um sie zu nutzen.

Danach mussten wir uns aufteilen, denn 7 in einer Runde, das ist nicht optimal. Jeff packte Alea Iacta Est aus und wir testeten einmal mehr eines der beiden neuen Gebäude. Mir fielen viele gleiche Früchte in die Hände, was immense Punkte bescherte. Sind die Früchte zu mächtig, oder könnte ich sie zu leicht abgreifen? Ich glaube einfach, die anderen hätten da gegensteuern müssen.

Hartmut hatte sich aus Qwirkle-Steinen ein überaus rundes abstraktes Spiel ausgedacht, an dem es wirklich nichts zu meckern gibt.. Ob man jetzt die Wertung noch komplexer machen muss, finde ich nicht unbedingt nötig - das nimmt etwa von der spielerischen Leichtigkeit.

Den Abschluss bildete mein neues Spiel mit dem Arbeitstitel Palladium. Schon oft mit mir selbst getestet, kam trotzdem der eigentliche neue Mechanismus zu selten zum Tragen, außerdem sind die Möglichkeiten nicht sehr eingängig und das Spiel dauert noch zu lange - ein sehr wertvoller Test für mich.

Nun sind einige auf der Messe in Nürnberg - ich kann leider nicht, dafür nächsten Montag wieder in der Testrunde.

Neue Eindrück zu Port Royal

Neue Kinokritiken zu
Frau Müller muss weg
Magic in the Moonlight
und The Homesman

Keine Kommentare: