Mittwoch, 5. November 2014

Mein after-Essen

Das Hallo war groß, denn einige der gewohnten Gesichter hat man das erste Mal nach der Spielemesse gesehen. Und so Stand nicht unbedingt das Spielen im Mittelpunkt. Jeff brachte seinen Vater mit, also war Englische Konversation angesagt.

Wir starteten mit einer Variante zu Alea Iacta Est. Jeff hatte sich ein paar Gedanken gemacht und nun sollte das spielerisch auf dem Prüfstein stehen. Die Sache mit den Rollen als Zusatzmöglichkeit funktionierte gar nicht, denn wenn es dumm läuft kann ein Spieler in einem Zug all seine Würfel loswerden und die anderen gucken fast in den Mond. Ab der zweiten Runde strichen wir die Rollenwahl.

Ein neues Gebäude brachte Waren ins Spiel, aber auch das brachte kaum einen Mehrwert, außer dass die Regeln aufgebläht würden. Jetzt bin ich an der Reihe, meine Gedanken dazu umzusetzen und testen zu lassen.

Ein neuer Autor gesellte sich zu uns und zeigte uns sein Star Trek Raumschiffkriegsspiel. Er hat sicher schon einiges an Herzblut in die Entwicklung gesteckt, aber bei der gefühlt achten Tabelle habe ich abgeschalten. Sicher für Star Trek Freaks von Interesse, die gleichermaßen ein Faible für Cosims haben. Bei unserer Montagsrunde finden solch epische Werke nicht unbedingt ihre Zielgruppe.

Eine erste Rezension zu Panthalos gibt es hier

Keine Kommentare: