Donnerstag, 22. Mai 2014

Poker in der Antike

Da Rolf nach dem Spielewahnsinn Herne noch nicht einsatzbereit war, ließ ich mich überraschen, wer denn zur Autorenrunde stoßen sollte. 

Nach einer Weile tauchte ein interessierter Neuling auf und dann auch noch Lars, der schon länger nicht mehr dagewesen war. Also genug Leute, um noch einmal das Peloponnes Kartenspiel zu testen. 
Die letzten Änderungen, was Katastrophenverwaltung und Anlegeregeln angeht, passten recht gut, wenngleich noch 2 Kleinigkeiten abgeändert werden müssen, was mittlerweile Geschehen ist. Diese Runde verlief wirklich sehr gut, denn man spürt ein positiveres Spielgefühl. Die beiden anderen hatten sich durch ein paar Spielfehler das Leben schwer gemacht - das zeigte mir, dass nicht das Spiel alleine über den Ausgang bestimmt.

Inzwischen war auch Miguel unter uns und Lars stellte uns eine Idee vor, die man mit einem gewöhnlichen Pokerblatt Spielen könnte. Die Ansätze waren da, aber es gab noch viel zu diskutieren anschließend. Wir änderten die Regeln und ließen eine weitere - schnellere Runde Folgen. Die war schon besser, aber trotzdem bleibt noch viel zu tun, will er daraus ein gut funktionierendes Spiel kredenzen.

Neue Eindrücke zum Acht Minuten Imperium
Kinokritik zu Lauf Junge Lauf

Neu: Irongames jetzt auch auf Facebook mit allen Neuigkeiten


Keine Kommentare: