Freitag, 10. August 2012

Schulanfang

Zum Schulbeginn sollten wir eine volle Runde werden. Jeff's Vater war dabei (der US-Besuch kommt zur Einschulung der beiden Allers-Zwillinge), Peer, Julia und Rolf... auch Michael ist von seinem Urlaub zurück.

Wir starteten mit Jeff's Modelleisenbahnspiel. Es hatte sich nur eine Kleinigkeit geändert, die allerdings nicht den gewünschten Erfolg brachte. Immer noch ist das Endspiel für chancenlose Spieler gänzlich unspannend. Dazu tragen die Zwänge bei, ganz bestimmte Warenkombinationen zu liefern.

Danach teilten wir uns, denn keine Spiele vertragen 6 Mitspieler und ich wollte gerne sehen, inwieweit Pandora Titania zu dritt ebensogut wie zu viert läuft. Während am geteilten Tisch noch Peers Irlandspiel an der Reihe war.

Wir brauchten etwas länger, auch weil meine Erklärung in Englisch etwas stockend verlief.
Der angekündigte Schlussknaller wurde zu einer Grübelorgie, aber das ist ja nicht das erste Mal, dass etwas nicht so funktioniert, wie gedacht. Hier wird es wohl nötig sein, verdeckte Informationen einzubauen, dass man bestenfalls schätzen kann.

Keine Kommentare: