Donnerstag, 29. März 2012

Schiff ahoi

Das "Tischmanagement" in der Spielwiese war an dem Montag nicht optimal, so mussten wir etwas warten, bevor wir loslegen konnten. Heute nur zu viert, aber dafür war Sabastian "Zuspieler" mal wieder in der Stadt nach seinem Umzug an den Rhein/Main. Peer und Rolf komplettierten das Quartett.

Peer hatte noch einmal sein Spiel von letzter Woche dabei. Der Name war Trading Post (originelle Namen sind nicht Peers Stärke). Das Spiel konnte mit den neuen Überarbeitungen noch mehr überzeugen, aber kleinere Problemchen gab es immer noch (Startspieler, Aktionen). Trotz meines letzten Platzes ein tolles Spiel.

Diese Woche hatte ich mir viele Gedanken zu Pannonia gemacht und das Spiel völlig umgekrempelt. Was nun auf dem Tisch lag war ein recht einfaches und schnelles Kartenspiel, was aber noch etwas mehr Entscheidungsvielfalt benötigt. Ich denke aber wenn ich eines gut kann, dann ist es Regeln zufügen :-)

Keine Kommentare: