Dienstag, 18. Oktober 2011

Das Finale

Zum Finale stellte sich richtige Messevorfreudenstimmung ein. Mit Wiebke und Hartmut Kommerell waren auch mal wieder sehr seltene Gäste anwesend. Seit die beiden mit Kind und Kegel in Richtung Süden bei Berlin umgezogen sind, haben sie sich verständlicherweise in der Gegend rar gemacht.

Andrea Meyer wuselte ebenfalls umher, um ihre Kartons Frigiti abzuholen und im Transporter zur Messe unterzubringen (das steht mir dann heute später bevor!).

Wir starteten mit einer Partie PAX, was Wiebke und Hartmut unbedingt kennen lernen wollten.
Ich setzte zu früh auf das knapp verlierende Rom, sodass der Sieg unter den anderen ausgemacht wurde.

Zum Abschluss testeten wir einen Prototyp von Hartmut Take Away - ein trickreiches Stichspiel, das mit recht einfachen Regeln noch Möglichkeiten für Einflussnahme bietet. Vor allem gelungen ist die Möglichkeit für den Startspieler, der ja bei Stichspielen meist benachteiligt ist, zusätzlich die letzte Karte zu spielen! Sehr gut. Das sollte doch den Weg zu einem Verlag finden können.

Und jetzt mache ich mich vom Acker...

Keine Kommentare: