Freitag, 3. Juni 2011

Schwaben und andere Weltbürger

Es ist schon klasse, wie viele Leute manchmal zur Autorenrunde auftauchen. Dietmar Stadler aus dem Schwabenländle hatte sich ja schon angekündigt, aber außerdem sollten 2 weitere weitgereiste Gäste zum ersten Mal anwesend sein... Das bedeutet für den Autor selbst: zuschauen, aber das ist für die Beobachtung des Spielgeschehens sowieso besser.

Ich hatte mein Aral'sk komplett überarbeitet, gestrafft und besser (so hoffte ich) gemacht. Zumindest die Sache mit der Spieldauer war nun OK, aber wenn 3 von 5 Spielern weniger Geld am Ende durch stetiges Agieren auf der Hand halten, als ob man nichts tut, dann ist das sehr bedenklich. Na ja - enttäuschend könnte man sagen.

Ich glaube, das Spiel braucht jetzt einmal etwas "Liegezeit".

Zweites Spiel war Jeffs Modelleisenbahn, das immer noch bei den Redakteuren eines Verlags liegt, die das Spiel inzwischen weiter abgespeckt haben. Gegenüber früherer Versionen wirklich zum Vorteil... Ob da noch mehr geht? Wir werden sehen.

Keine Kommentare: