Mittwoch, 25. November 2009

Neuheiten müssen weiter warten

Gut besucht war heute unsere Montagsrunde... ein neuer Autor namens Sam (wie Jeff auch Amerikaner) wollte sein Spiel vorstellen. Wir mussten ihn leider "nach hinten schieben", da Jeff nicht viel Zeit hatte und wir noch einmal Artifact testen wollten, bevor es endlich zum Verlag geht. Wir hoffen weiterhin auf eine Veröffentlichung. Vor allem durch die letzten Änderungen hat das Spiel deutlich an Tiefe und Güte gewonnen. Nun müssen es auch die Verlagsvertreter so sehen.

Dann war es wie versprochen soweit, Sam's Spiel zu testen. Da ein paar Leute schon weg mussten, waren wir nun mehr zu dritt. Ein schnelles Entwicklungsspiel hatte er angekündigt. Der Spielplan war schonmal sehr groß, aber die grundmechanismen waren durchaus gefällig und originell. Leider wurde vieles über zufällige Karten (die man mit Ressourcen aktivieren konnte) gesteuert, was zum Einen länger aufhielt, denn die Karten beinhalten sehr viel Text und zu Anderen war dadurch das Glückselement einfach unangemessen hoch. Desweiteren war die Vernetzung der Orte zu spärlich, sodass nur wenig Bewegung auf dem Spielplan entstand. Ein Spiel mit durchaus guten Ansätzen, dem aber noch eine Überarbeitung gut tut.

Tja - wieder war es nichts mit den unzähligen Essen-Neuheiten in den Regalen, aber das läuft ja nicht wirklich davon :-)

1 Kommentar:

Peer hat gesagt…

Vielleicht nächsten Donnerstag? :-)