Mittwoch, 16. September 2009

Back from holidays

Nach zweiwöchiger Urlaubspause (entspannendes Schottland und stressiges London) hat uns der Alltag nun wieder und natürlich endlich auch ein Besuch der Spielwiese.
Da die erste Ladung Peloponnes nun zum Versand/Verkauf bereit steht, warteten an dem Heimkehrwochenende natürlich Tonnen auf Arbeit auf mich. Die ganzen Vorbestellungen wollten zur Post gebracht werden. Wer das Spiel zum Versand bestellt hat, wird es diese Woche sicher bekommen (Auslandsbesteller müssen wohl ein paar Tage länger warten).

Unglaublich voll war es in der Spielwiese und auch wir hatten an dem Tag Zuwachs gehabt. Neben Benji, Olaf, Jeff und Rolf (der etwas mit Lookout Games zu tun hat und demnächst ganz nach Berlin zieht), hatten wir noch einen englischsprachigen Gast (owei - mein Namensgedächtnis). Da wieder jeder seine Prototypen testen wollte, konnte ich mein neues Spiel (dessen Name ich nicht verrate, weil sich das Thema noch ändert) vorstellen. Ein leichteres "Puzzle/Legespiel". Für den ersten Test durchaus schon funktionierend, aber mit einem wenig unterstützenden Thema und optisch im Detail unglücklich gestaltet warten hier jetzt Aufgaben auf mich, das Spiel für den Hippodice Autorenwettbewerb fit zu bekommen.

Jeff forciert gerade sein Modelleisenbahnspiel, da es ihm möglicherweise einen Autorenvertrag beschert. Die Verkleinerung des Spielbrettes und Beschleunigung der Abläufe haben dem Spiel gut getan. Viel fehlt jetzt nicht mehr, um ein schönes Familienspiel, das auch für Strategen seinen Reiz hat (ähnlich wie Eine Frage der Ähre) fertig zu haben.
Ich wollte nicht so spät los, und so sah ich, dass in der Spielwiese nach 22 Uhr sogar alle Außenplätze besetzt waren - freut mich für den Betreiber (Michael).

Keine Kommentare: