Montag, 18. September 2006

Spieleabend 15.09.2006

Der Freitag entwickelt sich mehr und mehr zu einer Runde der "großen" Spiele. Erst Indonesia dann Roads and Boats und dieses mal Friedrich! Wir waren zu viert und starteten zunächst mit einer Runde Siam. Anfangs dauerten die Aktionen noch etwas länger und irgendwie wollte man immer viel mehr machen als man wirklich tun darf. Ich war mit Richard im Partnerspiel knapp unterlegen, aber nach wie vor ein tolles Spiel! Ich hatte noch Arabiyya mit und wir testeten das auch gleich, da es ja eh nicht so lange dauert. An einer Stelle kann es sich aufhängen, aber ich bekam gute Vorschläge das zu ändern. Eigentlich wollte ich ja um 23 Uhr aufbrechen, aber Friedrich ist nunmal nicht in 90 Minuten gespielt. Die Zeit vergeht wie im Flug wenn die Spannung von Runde zu Runde steigt. Peer als Friedrich fing immer mehr an zu schwitzen und war letzlich gnadenlos unterlegen. Ich würde mir aber nach 2 Partien nicht anmaßen zu sagen: "Friedrich hat nie eine Chance". So wurde es zwar 0.30 und der nächste (Arbeits-)Tag für mich ein Horror, aber für so einen schönen Abend kann man das schonmal machen :-)

Keine Kommentare: