Donnerstag, 14. September 2006

Spieleabend 11.09.2006

Kaum war ich da konnten wir auch gleich loslegen. Wir begannen mit Jeff's Fishermens Wharf, das ich in einer früheren Fassung schon einmal gespielt hatte. Es ist ein Kartenstichspiel mit Sammel- und Ablegemechanismus. In den Grundzügen gefällt es mir recht gut, allerdings ist es in manchen Details etwas unnötig kompliziert. Auch wurde empfohlen das Material gänzlich auf Karten zu reduzieren. Mal sehen was Jeff daraus macht.
Danach teilten wir uns, da wir auf 6 Leute angewachsen waren und spielten eine Runde Mexica. Wiederum bewahrheitete es sich dass der Schlussspieler eine höhere Gewinnchance hat als die anderen - und so war es denn auch.
Da es noch nicht sooo spät war entschlossen wir uns für eine Partie Keythedral. Es lag nur die englische Fassung vor und wir mussten erst ein wenig mit den Regeln vertraut werden, da unsere letzten Erfahrungen mit dem Spiel schon einige Zeit zurück lagen. So war es doch schon etwas nach 23 Uhr bis wir fertig waren, aber es hat sich sichtlich gelohnt - ein tolles Spiel.
In der nächsten Zeit muss ich was Spielen angeht ein wenig kürzer treten, da die Renovierung und der Umzug in die neue Wohnung ansteht. Viel Arbeit auf die ich mich aber auch sehr freue.

Keine Kommentare: