Dienstag, 4. April 2006

Spieleabend 03.04.2006

Endlich mal wieder spieeeelen! Nachdem letzte Woche bei Peer ausgefallen ist und ich es auch nicht zum Autorenworkshop am Sonntag geschafft hatte.
Wir waren schnell zu viert und legten gleich mit einer Runde Hansa los. Die Anderen kannten das Spiel noch nicht und so schleppte sich alles ein wenig dahin. Trotzdem machte es viel Spaß zu analysieren, zu taktieren und zu hoffen.
Inzwischen stießen noch ein paar Leute dazu, dass wir zwei getrennte Runden machen mussten. Ich wollte unbedingt mal wieder Goa spielen und so starteten wir gleich durch. Leider setzte sich nach etwas Zögern noch Josef zu uns. Da er als einziger das Spiel noch nicht kannte konnte man sich denken, was uns blühen sollte. Goa ist ja ansich schon ein längeres Schwergewicht, aber Josef versetzte mit seiner unentschlossenen Spielweise und diesem grenzenlosen Ausloten seiner Entscheidungen dem Spiel den Todesstoß.
Als wir dann kurz nach Mitternacht endlich fertig waren, hatte diese Runde mir total den Spaß geraubt. Es ist einfach unglaublich unfair gegenüber den Anderen am Tisch, wenn man von 3 Stunden Spielzeit für sich selbst 2 Stunden beansprucht, nur weil man nicht mal eine kleine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen kann. Für mich ist das Thema "spielen mit Josef" endgültig erledigt. Punkt

Keine Kommentare: