Montag, 6. Februar 2006

Spieleabend 06.02.2006

Mistwinter! Wieder hat es geschneit und diese Kälte - zumindest ist es im Lokal jetzt nicht mehr soooo kalt.
Ich konnte zu allererst meine ganz neue Idee Packesel mit Herz auf den Tisch packen und auch gleich in voller 6er Besetzung probieren. Es wurde bescheinigt, dass das Spiel viel Spaß macht und den Anspruch den es hat, ein leichtes, schnelles Familienspiel zu sein voll erfüllt. Ein paar Einwürfe, die berechtigt sind und leicht umzusetzen sind fanden statt, aber für einen ersten Test war ich sehr zufrieden. Ich glaube hier fehlt nicht mehr viel.
Nicht mehr brandneu, aber durchaus aktuell sind die Dolmengötter, der Vorgänger von Antike. Trotz voller 5er Besetzung ein sehr rundes und kurzweiliges Spiel, dem man höchstens vorwerfen kann dass es staubtrocken ist und das Thema sowas von aufgesetzt. Mich persönlich stört das nicht und ich würde es sogar noch knapp über Antike stellen was den Spielreiz angeht.
Da sich schon recht früh Auflösungserscheinungen breit machten, spielten wir nur noch einen "Absacker": Gespenster - ein Kartenspiel von Alan R. Moon, das schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. Es weiß aber sehr wohl zu gefallen. Leider kann man auch ausgesprochen schlechte Karten haben. So geschehen in meinen ersten beiden Runden, die ich nicht mehr gut machen konnte. Danach lief es dann sehr gut - hatte es dann wohl auch begriffen *g

Keine Kommentare: