Dienstag, 8. November 2005

Spieleabend 07.11.2005

Dieses Mal kamen reichlich Leute zu unserem Montagsspieleabend. So ca. 12-13 waren wir über die ganze Zeit.
Da wir einige potentielle Autoren unter uns hatten, kamen 3 Prototypen auf den Tisch. Der erste Test für mein brandneues Peloponnes. Ein paar Sachen waren nicht unbedingt übersichtlich und auch die Schlusswertung sowie einige Details sind noch überabreitenswürdig, aber ansonsten lief die Sache schon recht rund. Dass ich mich mit dem letzten Platz begnügen musste schmerzte da recht wenig.
Danach packte Jeff sein Heartland aus, welches ich bereits von früheren Versionen kannte. Ein wunderbares Spiel mit sehr schönem Material das zum Spielen einlädt. Bis auf eine kleine Wertungsschwäche ist das Spiel nahezu perfekt - Respekt!
Als drittes war noch Olaf an der Reihe. Ein Spiel in der Zeit der Französischen Revolution "Götze". Das Ausspielen und Nachziehen der Karten sowie das Einsetzen von Markern erinnerte ein wenig an Kardinal und König. Die Spieldauer war angenehm und die Wertungen recht ausgeklügelt, nur fehlte dem Spiel etwas Dynamik. Das Bewegen von Markern kam praktisch nie zum Tragen. Möglicherweise lässt sich hier durch kleine Regeländerungen Abhilfe schaffen.
Dieser Abend hat viel Spaß gemacht vor allem wegen der tollen Spiele!

Keine Kommentare: