Mittwoch, 2. November 2005

Prototyptestspielabend 01.11.2005

Aus dem geplanten Prototyptestspielabend wurde ein Neuheitentestspielabend, aber das war auch mehr als OK! Wir waren zunächst noch zu viert und versuchten uns an Arche Opti Mix mit dem wunderschönen Material von Doris & Frank. Der Einstieg und die vielen Legeregeln wurden bereits mehrfach bemängelt, aber ich finde gegen Ende der ersten Partie hat man es fast schon drauf. Schöne Mischung aus Mehrheiten-, Ablege- und Kartensammelspiel.
Mittlerweile waren wir zu sechst und so mussten zwei Leute zusammen das zweite Spiel des Abends Spielen, denn das war das überall beliebte und geforderte Caylus. Wir mussten zwar wieder erklären, aber der Einstieg klappte doch recht gut, da einige es doch schon zumindest angespielt hatten. Zu meinem Leidwesen verschwörten sich Günther und Ilona in der letzten Runde gegen mich, sodass ich kein Prestigegebäude bauen konnte und mich mit dem letzten Platz zufrieden geben musste. Anders hätte es zur dritten Position gereicht.
Trotz allem immer wieder spannend und jedes mal anders!

Keine Kommentare: